26.10.2005 - Kreditinstitut generiert mehr als drei Milliarden Ad Impressions im Jahr
Die Postbank ist mit Abstand der reichweitenstärkste Online-Werber der deutschen Finanzbranche. Wie der Markforscher Nielsen//NetRatings für ONEtoONE ermittelte, waren die Banner des Kreditinstituts in den letzten zwölf Monaten mehr als 3,34 Milliarden Mal im Internet zu sehen. Auf Platz zwei folgt die Citibank vor der Royal Bank of Scotland und Direct Line.
Die Postbank führt den Erfolg unter anderem auf eine Kooperation mit T-Online zurück. Zudem betont das Unternehmen, dass die Online-Werbung Dauerbestandteil seiner Media-Strategie sei. Dementsprechend beträgt der Anteil der Online-Werbung am Gesamtmarketingmix beachtliche zehn Prozent.
Insgesamt generierte die Finanzbranche im Erhebungszeitraum mehr als 19,52 Milliarden Ad Impressions (AI). Alle Branchen zusammen kamen auf 144,28 Milliarden AI. brö
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de