Stoiber ruft seine Wähler an

13.09.2005 - Mobile Aufforderung per VoiceCard

Der bayrische Ministerpräsident Edmund Stoiber mobilisiert seine Wähler per Handy. Rund 1.000 ausgewählte Mobilfunktelefonierer werden dafür am Donnerstagmorgen vor der Wahl einen Anruf erhalten, der sie zur Teilnahme an der Wahl auffordert. Die Stimme Edmund Stoibers kommt dabei vom Band. Anschließend erhalten die Empfänger eine SMS, die ihnen erklärt, wie Freunde und Bekannte in den Genuss des Stoiber-Anrufs kommen - nämlich durch das Verschicken so genannter VoiceCards. Die Münchner Agentur Plan.Net hofft bei dem Konzept auf virale Effekte. Innerhalb von drei Tagen sollen mehrere hunderttausend Wähler die Stimme des CSU-Chefs hören. Die inhaltliche Umsetzung lag bei der Dritten Werbeagentur von Serviceplan, den technischen Part übernahm MindMatics.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thomas Lang
    Thomas Lang
    (ACTUM Digital GmbH)
    Webinar am 18.03.25, 11:00 Uhr

    M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

    In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:

Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de