AGOF-Studie kommt zur OMD

17.08.2005 - Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF) wird auf der Branchenmesse OMD (28. bis 29. September) den ersten Regeldatensatz der Reichweitenstudie internet facts veröffentlichen.

Das teilte die AGOF ONEtoONE auf Anfrage mit. Bisher hat die AGOF nur Basisdaten ihrer Studie internet facts 2005-I vorgelegt, d.h. den Datensatz 1, der aus einer technischen Messung und einer OnSite-Befragung besteht. Probleme bei der Fusion des Datensatzes 1 mit den Ergebnissen der telefonischen Befragung von 25.000 Nutzern (siehe Link) hatten dazu geführt, dass nicht der vollständige Planungsdatensatz vorgelegt werden konnte. Somit war bis dato unklar, wann die lang ersehnte Studie vollständig veröffentlicht wird.

Die Online-Werbebranche verknüpft große Hoffnungen mit den internet facts. Nach Meinung vieler Experten wird sich die Akzeptanz der Online-Werbung durch diesen Standard, der erstmals Methoden der klassischen Mediaplanung für das Internet ermöglicht, deutlich erhöhen. In der Folge werde sich die große Kluft zwischen Online-Nutzung und Online-Werbevolumen erheblich verkleinern.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:

Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de