17.08.2005 - Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF) wird auf der Branchenmesse OMD (28. bis 29. September) den ersten Regeldatensatz der Reichweitenstudie internet facts veröffentlichen.
Das teilte die AGOF ONEtoONE auf Anfrage mit. Bisher hat die AGOF nur Basisdaten ihrer Studie internet facts 2005-I vorgelegt, d.h. den Datensatz 1, der aus einer technischen Messung und einer OnSite-Befragung besteht. Probleme bei der Fusion des Datensatzes 1 mit den Ergebnissen der telefonischen Befragung von 25.000 Nutzern (siehe Link) hatten dazu geführt, dass nicht der vollständige Planungsdatensatz vorgelegt werden konnte. Somit war bis dato unklar, wann die lang ersehnte Studie vollständig veröffentlicht wird.
Die Online-Werbebranche verknüpft große Hoffnungen mit den internet facts. Nach Meinung vieler Experten wird sich die Akzeptanz der Online-Werbung durch diesen Standard, der erstmals Methoden der klassischen Mediaplanung für das Internet ermöglicht, deutlich erhöhen. In der Folge werde sich die große Kluft zwischen Online-Nutzung und Online-Werbevolumen erheblich verkleinern.
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