Payback hält sich an der Spitze

22.07.2005 - Immer mehr Deutsche nutzen Bonussysteme. Das ermittelten die Marktforscher von IMAS International in ihrer zweiten Befragung zum Thema Kundenkarten.

Payback bleibt das beliebteste deutsche Bonussystem. Das fand das IMAS International in einer aktuellen Studie heraus. Demnach tragen bereits 33 Prozent aller Kundenkartenbesitzer eine Payback-Karte mit sich herum, das entspricht 13 Prozent der Gesamtbevölkerung. Bei Männern und Frauen ist das Kundenbindungssystem des Hamburger Anbieters Loyalty Partner etwa gleich populär, Jüngere sind Payback etwas stärker zugeneigt als Ältere.

Insgesamt nutzen 39 Prozent der Deutschen Kundenkarten, womit der Anteil im Vorjahresvergleich um vier Prozentpunkte gestiegen ist.

Für die Studie befragte IMAS International 2.000 Personen über 16 Jahren.

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    Susanne Pöhlandt
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