Reisevertrieb auf neuen Wegen

08.07.2005 - Amadeus entwickelt audiovisuelles Verkaufsmagazin

Tourismusunternehmen können ihre Produkte künftig mit Hilfe audiovisueller Formate im Reisebüros anpreisen. Das berichtet der Branchendienst CP Monitor. Das Reisevertriebssystem Amadeus Germany hat in Zusammenarbeit mit der Produktionsgesellschaft Atkon das Format Amadeus ExpiTV und das Magazin "ready2sell" entwickelt. "ready2sell" informiert die Mitarbeiter von Reisebüros interaktiv und gibt Argumentationshilfen für Kundengespräche an die Hand. Wöchentlich soll eine Sendung produziert werden, in der Anbieter in bis zu fünf Spots ihre Produkte vorstellen können. Diese sind jeweils online abrufbar. Die wichtigsten Informationen zum Angebot können Mitarbeiter darüber hinaus für sich selbst oder für ihre Kunden ausdrucken. Ältere Angebot bleiben on-demand verfügbar.

Um das Programm kümmern sich Fachredakteure, die die jeweiligen Angebote journalistisch aufbereiten. Über die Auswahl sollen die Verkaufsargumente entscheiden, etwa der Preis oder die Zielgruppenorientierung. Produziert werden die Sendungen in den Berliner Fernsehstudios von Atkon, ausgestrahlt wird es im Streaming-Format. Zielgruppe sind alle Nutzer der Amadeus Plattform Amadeus Vista.

Amadeus Germany ist Deutschlands führendes Reisevertriebssystem. Es liefert Produkte für den Absatz touristischer Dienstleistungen aller Art über verschiedene Kanäle, etwa Reisebüros, Call Center, Kartenvorverkaufsstellen oder das Internet. In Deutschland arbeiten 85 Prozent aller Reisebüros an mehr als 41.300 PCs mit dem System von Amadeus Germany.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Axel Dittmann
    Axel Dittmann
    (Parloa GmbH)

    Wie Generative KI den Kundenservice für immer verändert - Show Cases, Live-Demos & Innovationen

    • Wie klingt richtig guter Kundenservice mit KI schon heute?
    • Wie (und wann) werden ChatGPT & Co. das Contact Center verändern?
    • Was bedeutet KI für meine Agents? Über Augmented Agent und KI als Co-Pilot
    • Wohin entwickelt sich KI-Kundenservice in den nächsten fünf Jahren?

    Vortrag im Rahmen der KI in Kundenkommunikation und Kundendialog 2023 am 11.07.23, 11:50 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de