08.07.2005 - Amadeus entwickelt audiovisuelles Verkaufsmagazin
Tourismusunternehmen können ihre Produkte künftig mit Hilfe audiovisueller Formate im Reisebüros anpreisen. Das berichtet der Branchendienst CP Monitor. Das Reisevertriebssystem Amadeus Germany hat in Zusammenarbeit mit der Produktionsgesellschaft Atkon das Format Amadeus ExpiTV und das Magazin "ready2sell" entwickelt. "ready2sell" informiert die Mitarbeiter von Reisebüros interaktiv und gibt Argumentationshilfen für Kundengespräche an die Hand. Wöchentlich soll eine Sendung produziert werden, in der Anbieter in bis zu fünf Spots ihre Produkte vorstellen können. Diese sind jeweils online abrufbar. Die wichtigsten Informationen zum Angebot können Mitarbeiter darüber hinaus für sich selbst oder für ihre Kunden ausdrucken. Ältere Angebot bleiben on-demand verfügbar.
Um das Programm kümmern sich Fachredakteure, die die jeweiligen Angebote journalistisch aufbereiten. Über die Auswahl sollen die Verkaufsargumente entscheiden, etwa der Preis oder die Zielgruppenorientierung. Produziert werden die Sendungen in den Berliner Fernsehstudios von Atkon, ausgestrahlt wird es im Streaming-Format. Zielgruppe sind alle Nutzer der Amadeus Plattform Amadeus Vista.
Amadeus Germany ist Deutschlands führendes Reisevertriebssystem. Es liefert Produkte für den Absatz touristischer Dienstleistungen aller Art über verschiedene Kanäle, etwa Reisebüros, Call Center, Kartenvorverkaufsstellen oder das Internet. In Deutschland arbeiten 85 Prozent aller Reisebüros an mehr als 41.300 PCs mit dem System von Amadeus Germany.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de