14.06.2005 - Nürnberger bauen Health-Care-Kompetenz aus
Die Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) hat 33 Prozent des Schweizer Pharma-Marktforschers Research Matters erworben. In den nächsten Jahren soll dieser Anteil schrittweise erhöht werden. Die GfK-Gruppe will sich mit der Beteiligung als weltweit führender Health-Care-Spezialist profilieren. Das Baseler Marktforschungsunternehmen hat den Pharma- und Gesundheitsmarkt im Visier, insbesondere den Bereich der Ad-hoc- und Tracking-Forschung zu Krebsmedikamenten. Die neun Mitarbeiter von Research Matters arbeiten unter anderem für Novartis, Boehringer Ingelheim, Johnson & Johnson, Wyeth und AstraZeneca. 2004 setzte das Unternehmen 3,3 Millionen Euro um.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de