06.06.2005 - Mit United Internet Media entsteht der größte Online-Vermarkter Deutschlands
Die Internet-Unternehmen Web.de und GMX haben eine Online-Media-Vermarktungskooperation geschlossen. Die beiden United-Internet-Töchter treten künftig unter dem Namen United Internet Media auf und erreichen zusammen eine Reichweite von rund 16 Millionen Internet-Nutzern in Deutschland (AGOF). Das entspricht ungefähr der Hälfte aller deutschen Onliner (46,5 Prozent). Damit ist United Internet Media nach Reichweite und Werbeplatzvolumen gemessen der größte Anbieter von Internet-Werbung in Deutschland.
Burkhard Graßmann, Vorstand Medien der T-Online International AG, deren Online-Vermarkter Interactive Media bisher der größte seiner Zunft war, reagierte gelassen auf den Zusammenschluss von Web.de und GMX: "Große Massenvermarkter mit hohen Reichweiten gab es auch schon vor der Gründung dieser Allianz". Laut Graßmann benötigen Branding-starke Kampagnen "qualitativ hochwertige Content-Umfelder", die nur wenige Internet-Portale böten. Insofern seien Web.de und GMX keine Konkurrenz für T-Online.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de