Web.de und GMX vermarkten gemeinsam

06.06.2005 - Mit United Internet Media entsteht der größte Online-Vermarkter Deutschlands

Die Internet-Unternehmen Web.de und GMX haben eine Online-Media-Vermarktungskooperation geschlossen. Die beiden United-Internet-Töchter treten künftig unter dem Namen United Internet Media auf und erreichen zusammen eine Reichweite von rund 16 Millionen Internet-Nutzern in Deutschland (AGOF). Das entspricht ungefähr der Hälfte aller deutschen Onliner (46,5 Prozent). Damit ist United Internet Media nach Reichweite und Werbeplatzvolumen gemessen der größte Anbieter von Internet-Werbung in Deutschland.

Burkhard Graßmann, Vorstand Medien der T-Online International AG, deren Online-Vermarkter Interactive Media bisher der größte seiner Zunft war, reagierte gelassen auf den Zusammenschluss von Web.de und GMX: "Große Massenvermarkter mit hohen Reichweiten gab es auch schon vor der Gründung dieser Allianz". Laut Graßmann benötigen Branding-starke Kampagnen "qualitativ hochwertige Content-Umfelder", die nur wenige Internet-Portale böten. Insofern seien Web.de und GMX keine Konkurrenz für T-Online.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de