Nintendo nutzt Mobile Marketing

18.05.2005 - Carat Direct entwickelte die Stategie, Yoc setzte sie um

Der Videospiele-Hersteller Nintendo Deutschland hat bei der Einführung der neuen mobilen Spielkonsole Nintendo DS erstmals Mobile Marketing eingesetzt. Dabei wurden in den Promotion-Gebieten SMS- und MMS-Kombinationen an qualifizierte Handynummern versendet, um die Aufmerksamkeit und die Besucherzahlen der Promotion-Events zu steigern. Gabriele Schröder, Marketing-Managerin von Nintendo Deutschland zog anschließend ein positives Fazit: "Die Mobile-Marketing-Maßnahmen haben unsere Erwartungen weit übertroffen und maßgeblich zum Erfolg der Nintendo-DS-Promotionaktionen beigetragen." Daher werde Nintendo künftig Mobile Marketing stärker in die Kommunikation einbinden. Die Mobile-Strategie und die Projektidee wurden von der Media-Agentur Carat Direct in Wiesbaden entwickelt. Die Umsetzung erfolgte über den Berlilner Mobile Marketer Yoc.

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    Susanne Pöhlandt
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