Schweizer DM-Preis: Ogilvyaner ganz vorn

17.05.2005 - OgilvyOne sammelte die meisten Punkte beim Schweizer Dialogmarketing-Preis. Die Züricher konnten auf der Award-Feier in der Nähe von Zürich gleich je eine Trophäe in Gold, Silber und Bronze sowie sieben Auszeichnungen mit nach Hause nehmen.

Die Ortskonkurrenz Matter & Partner gewinnt je zweimal Bronze und Gold, darunter den neu eingeführten Publikumspreis. Je einmal Gold, Silber und Bronze sowie drei Auszeichnungen gehen an an die Agentur Euro RSCG Dialog, die sich ebenfalls in Zürich befindet. Lowe Direct reüssiert mit je einer Trophäe in Gold und Silber sowie fünf Auszeichnungen.

Unter den ausländischen Kollegen schneidet OgilvyOne in Frankfurt mit je einer Goldmedaille und Auszeichnung am besten ab, gefolgt von Interone in München. Die BBDO-Tochter gewinnt einmal Silber und eine Nominierung.

Insgesamt wurden sieben Medaillen in Gold (darunter der Innovations- und der Publikumspreis), acht in Silber und 15 in Bronze verliehen sowie 58 Arbeiten ausgezeichnet. Die Einreicherzahl war in diesem Jahr mit 260 Eingaben rückläufig. Das entspricht einem Einreichungsminus von 20 Prozent. Laut Schweizer DM-Verband SDV und Award-Night-Organisatorin 6280.ch fabrik für gestaltung hochdorf erfreut sich die Preiskategorie D-A-CH-Kampagne mit in diesem Jahr 39 eingereichten Arbeiten immer größerem Zulauf.

Mehr zum Schweizer Dialogmarketing-Preis 2005 lesen Sie in der nächsten Print-Ausgabe von ONEtoONE, die am 30. Mai erscheint.

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