Buongiorno ordnet Konzernspitze neu

11.05.2005 - Der Marketing-Dienstleister befördert Pietro De Nardis (Foto) zum President Central Europe. Zudem übernehmen Carsten Diepenbrock und Ekow Yanhak die Leitung des Deutschlandgeschäfts.

Pietro De Nardis ist zum Zentraleuropa-Chef des Marketing-Dienstleisters Buongiorno Vitaminic ernannt worden. Er ist als President Central Europe zuständig für die strategische Ausrichtung und die Implementierung der operativen Geschäftsplanung in Italien, Frankreich und Deutschland. De Nardis war bisher Country Manager von Buongiorno Vitaminic Italien und gehört zu den Gründungsmitgliedern des Bungiorno-Vitaminic-Vorgängers Buongiorno. Davor arbeitete der Betriebswirt für Unternehmen wie Unilever, Barilla und die Bolton Group.

Zudem wurde die deutsche Spitze von Buongiorno neu besetzt. Das Tochterunternehmen wird künftig von Carsten Diepenbrock und Ekow Yankah geführt. Diepenbrock war bisher COO von Buongiorno Deutschland. Er ist künftig als Managing Director Marketing Services Germany für die Gestaltung und Entwicklung digitaler Relationship-Marketing-Lösungen verantwortlich. Vor seiner Tätigkeit für Buongiorno war der Diplom-Kaufmann General Manager von Claritas International (heute Acxiom) und Sales Director bei der Schober Gruppe.

Yankah war bisher Leiter der Buongiorno-Deutschland-Unit Mobile & Media und übernimmt als Managing Director Consumer Services Germany die Verantwortung für die Vermarktung schnurgebundener und mobiler Value-Added-Services (VAS) in Deutschland. Dazu gehören Infotainment-Services über Musik, Icons, Multimedia-Spiele, Videos sowie SMS-, MMS- und WAP-Browsing. Bevor er 2001 zu Buongiorno kam, war der Wirtschaftsrechtler in den USA an verschiedenen Firmengründungen im Bereich Digital Communications und E-Commerce beteiligt.

Diepenbrock und Yahkah agieren beide als Prokuristen und berichten direkt an Konzernchef Andrea Casalini. Bisher hatte Simone Ranucci das Deutschlandgeschäft verantwortet. Der Italiener wechselt zum Hauptsitz nach Mailand, wo er als Managing Director Marketing Services and Business Development für die internationale Expansion des Unternehmens zuständig ist.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: André Jonker
    André Jonker
    (Comfort One)

    Die Erfolgsgeschichte von Mozart-Bett.de

    Wie man einen kleinen Onlineshop trotz scheinbar übermächtiger Konkurrenz wirklich erfolgreich macht. Eine Erfolgsgeschichte aus dem Möbelmarkt und wie man sie auf andere Branchen übertragen kann.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de