03.05.2005 - Zielgruppen-Promotion mit Bonuseffekt
Die Schweizer Dialog-Agentur Fisch.Meier.Direkt hat den Vkf-Etat von Heineken Beer gewonnen. Die Adliswiler entwickelten eine dreigleisige Strategie, die sich an drei verschiedene Zielgruppen richtet. Im Rahmen der so genannten Grossisten-Promotion erhalten die Einkäufer Sammelpunkte für den Kauf von Heineken, die sie gegen Prämien eintauschen können. An die Zapfer hinter der Theke richtet sich die Barstaff-Promotion. Dabei können die Mitarbeiter durch das Sammeln von Heineken-Kronkorken ihr Trinkgeld aufbessern. Die Konsumenten sollen wiederum mit Hilfe von Rubbelkarten an die Marke herangeführt werden, mit denen sie unter Umständen sofort ein Geschenk erhalten. Zusätzlich werben etwa die Hälfte der beteiligten Lokale für ein SMS-Gewinnspiel. Hierbei werden insgesamt 1.000 Konzerttickets verlost.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de