Zahlen Unternehmen künftig pro Call statt pro Click?

28.04.2005 - Neue Perspektiven für das Online-Marketing

Die US-amerikanische Suchmaschinenszene diskutiert die Ablösung des Modells Pay-per-Click durch Pay-per-Call. Hintergrund ist die Ankündigung des Providers und Online-Vermarkters AOL, im Suchmaschinenmarketing ein Werbemodell einzuführen, bei dem das Unternehmen nicht für das Aufrufen der Website sondern für eingehende Telefonanrufe zahlt. Diese Form der Werbung sei teurer, schrieben Bill Wise und Dave Pasternack von Did-it.com. Es könne jedoch effektiver sein, da ein Telefongespräch sehr viel häufiger zu Verkäufen führe als der Besuch einer Website.

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 11:00 Uhr

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