Postmarkt bleibt vorerst gelb

07.04.2005 - Kabinett lehnt Gesetzesinitiative der Länderkammer ab

Die Hoffnungen auf einen liberaleren Postmarkt noch vor Ablauf des Jahres 2007 haben sich zerschlagen. Das deutsche Bundeskabinett hat die Gesetzesinitiative des Bundesrats zur Angleichung der Wettbewerbsbedingungen für die Marktteilnehmer abgelehnt. Vor allem im Bereich der postvorbereitenden Dienste und beim Katalogversand hatte die Länderkammer sich mit ihrem Beschluss im Februar für die sofortige Freigabe stark gemacht. (ONEtoONE berichtete)

Branchenverbände zeigten sich enttäuscht. Das Aktionsforum "Mehr Farbe im Postmarkt", in dem sich Wettbewerber und Kunden der Deutschen Post zusammengeschlossen haben, nahm die Entscheidung "mit Unverständnis" entgegen und forderte die Bundesregierung erneut zur Schaffung fairer Rahmenbedingungen auf. Der Bundesverband Internationaler Express- und Kurierdienste (BIEK) übte scharfe Kritik an der Entscheidung. Gerade angesichts des von Bundespräsident Horst Köhler ausgegeben Mottos "Vorfahrt für Arbeit" sei es "höchste Zeit, den Arbeitsmarkt von seinen Fesseln zu befreien".

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Julia Deptala
    Franz Peter Altemeier
    (Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Rechtliche Herausforderungen beim KI-Einsatz

    Wer haftet, wenn der KI-Algorithmus einen Fehler macht? Was müssen Verantwortliche für KI-Projekte jetzt wissen? Der Vortrag gibt einen Überblick über die aktuelle Rechtslage und zeigt, wie Compliance-Anforderungen frühzeitig erkannt und Haftungsrisiken sowie Bußgelder vermieden werden können.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2023. Virtuelle Kongressmesse über Customer Experience mit datengestütztem Marketing und Vertrieb am 06.06.23, 11:50 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de