Travel24.com weiter im Minus

02.04.2005 - Travel24.com ist 2004 noch tiefer in die Verlustzone gerutscht.

Das Reiseportal erwirtschaftete ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von minus 4,29 Millionen Euro nach minus 1,61 Millionen Euro im Vorjahr. Der Verlust vor Zinsen und Steuern (EBIT) erhöhte sich von 1,78 auf 4,42 Millionen Euro. Der Fehlbetrag stieg von 1,84 auf 4,73 Millionen Euro. Der Umsatz reduzierte sich von 3,18 auf 2,85 Millionen Euro. Das börsennotierte Unternehmen erklärte den Verlustzuwachs mit Ausgaben für den Markenausbau und das Marketing, Zinsaufwendungen, Kapitalerhöhungskosten, einem Forderungsverzicht zu Gunsten der Tochtergesellschaften sowie Rechts-, Beratungs- und Prozesskosten.

Dagegen entwickelten sich die Abrufzahlen durchweg positiv: Die Zahl der Page Impressions erhöhte sich im Vorjahresvergleich um 134 Prozent auf 119,2 Millionen (2003: 50,9 Mio.). Die Zahl der Visits kletterte um 55 Prozent auf 5,9 Millionen nach 3,8 Millionen 2003.

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  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
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