Axe-Werbung bringt Lycos-User ins Schwitzen

22.03.2005 - Homepage wird in die Welt des Body-Sprays getaucht

Ogilvy Interactive hat für die Einführung des Body-Sprays "Axe Unlimited" eine Online-Kampagne kreiert, die die Nutzer des Portals Lycos ins Schwitzen bringen soll. Dazu wurde die Einstiegsseite von Lycos bei fest definierten Zielgruppen (Targeting) in die Welt des Unilever-Produkts getaucht. Zudem setzen miteinander kommunizierende Werbemittel wie Flash-Layer, Skyscraper und Homepage-Einfärbung die Marke "Axe" prominent in Szene. Dabei reagieren die Werbemittel auf die Maus-Bewegungen des Betrachters und steigern dadurch zusätzlich die Aufmerksamkeit.

Nach Meinung von Sven Weisbrich von der an der Aktion beteiligten Media-Agentur MindShare mOne ist die Kampagne "ein Paradebeispiel für die Verbindung von neuen kreativen Werbeformen mit einem hohem Branding-Effekt über das Medium Internet".

Mehr über das Thema Werbeformen im Internet finden Sie in der April-Ausgabe von ONEtoONE, die am 29. März erscheint.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de