Hermes beflügelt

17.03.2005 - Neues Preissystem zahlt sich für die Otto-Tochter aus

Der Logistikdienstleister Hermes konnte das Geschäftsjahr 2004 mit deutlichem Plus abschließen. Trotz der rückläufigen Versandhandelsumsätze steigerte die Otto-Tochter ihren Umsatz um 20 Prozent auf 710 Millionen Euro. Zum Ergebnis teilte Geschäftsführer Hanjo Schneider lediglich mit, es sei "deutlich positiv" und habe sich im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt. Als Ursache des Erfolgs nannte Schneider das neue Preismodell im Paketgeschäft, mit dem das Unternehmen die Deutsche Post um durchschnittlich 25 Prozent unterbiete. Für das laufende Geschäftsjahr ist kontinuierliches Wachstum um weitere zwanzig Prozent geplant.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de