17.03.2005 - Neues Preissystem zahlt sich für die Otto-Tochter aus
Der Logistikdienstleister Hermes konnte das Geschäftsjahr 2004 mit deutlichem Plus abschließen. Trotz der rückläufigen Versandhandelsumsätze steigerte die Otto-Tochter ihren Umsatz um 20 Prozent auf 710 Millionen Euro. Zum Ergebnis teilte Geschäftsführer Hanjo Schneider lediglich mit, es sei "deutlich positiv" und habe sich im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt. Als Ursache des Erfolgs nannte Schneider das neue Preismodell im Paketgeschäft, mit dem das Unternehmen die Deutsche Post um durchschnittlich 25 Prozent unterbiete. Für das laufende Geschäftsjahr ist kontinuierliches Wachstum um weitere zwanzig Prozent geplant.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de