Klage gegen Lufthansa zurückgezogen

10.03.2005 - Der Prozess gegen die Deutschen Lufthansa und ihre E-Commerce-Strategie wurde im letzten Moment abgewendet: Die Reisebüros sind wieder gesprächsbereit.

Der Deutsche Reisebüro- und Reiseveranstalter-Verband (DRV) verzichtet auf seinen angestoßenen Prozess gegen die Deutsche Lufthansa. Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, zogen die Initiatoren ihre Klage gegen die Streichung von Provisionen (ONEtoONE berichtete) unmittelbar vor dem geplanten Prozessauftakt am Mittwoch zurück. Der Entscheidung war ein Spitzengespräch zwischen DRV-Präsident Klaus Laepple und Thierry Antinori, Marketing- und Vertriebschef der Lufthansa, voraus gegangen. Darin vereinbarten die Parteien, künftig wieder auf den lösungsorientierten Dialog zu setzen. Die Agenturen erhalten außerdem Zugriff auf das Internet-Angebot der Lufthansa.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: André Jonker
    André Jonker
    (Comfort One)

    Die Erfolgsgeschichte von Mozart-Bett.de

    Wie man einen kleinen Onlineshop trotz scheinbar übermächtiger Konkurrenz wirklich erfolgreich macht. Eine Erfolgsgeschichte aus dem Möbelmarkt und wie man sie auf andere Branchen übertragen kann.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de