Buongiorno wächst weiter

10.03.2005 - Umsatz steigt um 54 Prozent - Betriebsverlust halbiert

Der Mobile und E-Mail-Marketer Buongiorno hat seine Geschäftszahlen 2004 erneut deutlich verbessert. Das weltweit tätige Unternehmen mit Sitz in Mailand erhöhte seinen konsolidierten Umsatz im Vorjahresvergleich um 54 Prozent auf 81,1 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) schnellte von 0,52 auf 6,23 Millionen Euro hoch. Der Betriebsverlust reduzierte sich um knapp die Hälfte auf 4,1 Millionen Euro nach 8,1 Millionen Euro im Vorjahr. Auch der Verlust vor Steuern (EBT) lag mit 6,3 Millionen Euro deutlich unter dem Werten der Jahre 2003 (minus 10,72) und 2002 (54,27 Millionen Euro).

Für 2005 erwartet Buongiorno einen Umsatz von 115 bis 120 Millionen Euro. Das EBITDA soll zwischen 11 und 14 Millionen Euro und der Nettogewinn 6 bis 9 Millionen Euro betragen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de