Overture gibt es bald nicht mehr

03.03.2005 - Der Portalbetreiber Yahoo will seine Suchtechologie-Tochter Overture Services künftig unter der eigenen Flagge segeln lassen: Mit "Yahoo Search Marketing Solutions" kommen auch neue Produkte nach Europa.

Knapp eineinhalb Jahre nach der Übernahme kassiert der Portalbetreiber Yahoo die Marke seiner Suchmaschinen-Tochter Overture. Im Laufe des Jahres soll das Unternehmen zu Yahoo Search Marketing Solutions umfirmieren. Unter dem neuen Label alle Sponsored-Links-Angebote und die in Europa noch nicht verfügbaren Listings-Submit-Produkte integriert, womit die so genannten vertikalen US-Produkte wie Yahoo Shopping oder Yahoo Travel bezeichnet werden. Außerdem kündigte das Unternehmen die Gründung eines Advertising Solutions Center an, mit dessen Hilfe Yahoo-Kunden auf sie zugeschnittene Online-Marketing-Produkte planen und realisieren können. Yahoo Search Marketing Solutions soll unter diesem Namen in den USA und auf allen internationalen Märkten außer Japan und Korea aktiv werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de