T-Commerce mit Otto und Microsoft

22.02.2005 - Otto und Microsoft wollen gemeinsam den Shopping-Kanal Fernsehen erschließen. Versandhauschef Michael Otto und Microsoft-Gründer Bill Gates haben dafür ein gemeinsames Pilotprojekt vereinbart.

Als Shopping Experience der Zukunft bezeichnen der Versandhändler Otto und das Software-Unternehmen Microsoft das neue Pilotprojekt, das das Einkaufen über multimediale TV-Geräte ermöglichen soll. Die Grundlage für das komfortable Einkaufen über die Fernbedienung bietet die Betriebssystemerweiterung Microsoft Windows XP Media Center Edition 2005, in die das Warenangebot des Otto Versands integriert wird. Das gemeinsame Pilotprojekt startet im September, die ersten multimedialen Fernsehgeräte werden erstmals auf der CeBIT 2005 präsentiert. Die Kooperation ist zunächst auf Deutschland beschränkt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: CosmoShop GmbH
    Silvan Dolezalek
    (CosmoShop GmbH)

    Wie binde ich meinen Shop an Konzerne an? Bestellwege müssen moderner werden!

    Immer mehr Konzerne fordern von ihren Lieferanten eine elektronische Anbindung an ihre Einkaufssysteme - der klassische Bestellprozess via Onlineshop gilt als überholt, weil der Einkaufsvorgang dann in einer manuellen Nachbearbeitung mündet. Doch was bedeutet das eigentlich konkret für Lieferanten und Konzerne?

    In unserem Vortrag zeigen wir anhand praxisnaher Beispiele, wie Sie einen bestehenden Onlineshop an große Unternehmen anbinden können. So profitieren Konzerne durch automatisierte Bestellprozesse; Lieferanten bekommen bessere Chancen bei Ausschreibungen und weniger manueller Aufwand.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de