Amazon startet virtuelles Branchenbuch

28.01.2005 - Suchdienst bebildert Ergebnisse mit Umgebungsfotos

Der Online-Shop Amazon hat die Beta-Version eines Online-Branchenbuchs ins Netz gestellt, bei dem die Suchergebnisse mit Fotos der jeweiligen Geschäfte und deren Umgebung bebildert werden. Dazu hat die Amazon-Tochter A9 Kleinbusse mit Digitalkameras durch zehn US-amerikanische Großstädte geschickt, darunter San Francisco, Seattle, Chicago und New York. Anschließend wurden die mehr als 20 Millionen Fotos mit GPS-Daten abgeglichen und den jeweiligen Adressen zugeordnet.

Unterdessen hat der Internetkonzern ein SMS-Gateway in seine Regionalsuchmaschine integriert. Nutzer können sich so Branchenadressen einer bestimmten Region per Textnachricht auf das Handy schicken lassen. Die Bestellung des Services erfolgt über einen Link in den Ergebnislisten der Suchmaschine. Einen ähnlichen Service bietet der Mitbewerber Google bereits an. Dort können per SMS Adressen, Produktpreise und Übersetzungen angefordert werden.

Lesen Sie dazu auch den Artikel "Locale Suche auf dem Vormarsch" in der Februar-Ausgabe von ONEtoONE, die am Montag, 31. Januar erscheint.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de