update erzielt Rekordgewinn

27.01.2005 - Umsatz erhöht sich um 12,6 Prozent - Axel Springer als Kunden gewonnen

Der CRM-Software-Hersteller update software hat das Geschäftsjahr 2004 mit einem Rekordgewinn abgeschlossen. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) schnellte auf 2,3 Millionen Euro nach 102.000 Euro im Vorjahr. Der Jahresüberschuss betrug 2,2 Millionen Euro. Die EBIT-Marge erhöhte sich von 0,8 auf 15,1 Prozent. Der Umsatz erhöhte sich im gleichen Zeitraum um 12,6 Prozent auf 15,3 Millionen Euro. Die Umsätze aus dem Lizenzgeschäft wuchsen um 26 Prozent und lagen damit weit über dem Branchendurchschnitt.

Kurz zuvor hatte das Unternehmen die Zeitungsgruppe Bild der Axel Springer AG als Kunden gewonnen. Der Vertrag sieht vor, das CRM-System marketing-manager von update innerhalb der nächsten 18 Monate auf 300 Arbeitsplätze in der Anzeigenabteilung der Zeitungsgruppe zu implementieren. Dadurch sollen die kundenbezogenen Prozesse im Anzeigenbereich verbessert sowie Systembrüche im Verarbeitungsprozess reduziert und eliminiert werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de