SAP übernimmt TomorrowNow

19.01.2005 - Software-Konzern will PeopleSoft Kunden abjagen

Der deutsche CRM-Anbieter SAP hat den IT-Dienstleister TomorrowNow übernommen. Wie SAP mitteilte, bietet das Unternehmen Services rund um die Software der Mitbewerber PeopleSoft und J.D. Edwards (JDE) an. Mit dem Kauf soll den PeopleSoft-Kunden der Umstieg auf SAP-Produkte erleichtert werden. Neuerdings offeriert SAP die komplette Wartung und den Software Support für alle derzeit erhältlichen PeopleSoft- und JDE-Produkte. Angesprochen sind in erster Linie Firmen, die zusätzlich SAP-Anwender sind. Nach Walldorfer Schätzungen gilt dies für weltweit rund 2.000 Unternehmen. SAP-Chef Henning Kagermann hatte bereits Ende 2004 angekündigt, im Zuge der PeopleSoft-Übernahme durch Oracle gezielt um die verunsicherten Kunden von PeopleSoft zu werben.

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  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

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