17.01.2005 - Der Online-Shop des Hamburger Versandhauskonzerns belegt beim E-Commerce-Ranking von Nielsen-NetRatings erstmals seit Mai 2004 wieder Platz drei.
Otto.de hat das traute Dreigestirn von eBay, Amazon und Tchibo an der Spitze des E-Commerce-Rankings von Nielsen//NetRatings zerstört. Der Online-Shop des Hamburger Versandhauskonzerns verdrängte im Dezember 2004 mit rund 3,9 Millionen Einzelbesuchern (Unique Audience) den Kaffeeröster Tchibo von Platz drei und rangiert damit erstmals seit Mai 2004 wieder direkt hinter dem ewigen Spitzenduo eBay und Amazon, das seinen Vorsprung auf 17.17 bzw 8,76 Millionen Einzelbesucher weiter ausbauten. Gleich zwei Plätze aufwärts ging es für das T-Online-Portal T-Online-Shopping, das mit 3,15 Millionen Besuchern zum Schwester-Portal T-Shop (Platz fünf) aufschloss.
Die weiteren Plätze belegen Quelle.de (von sechs auf sieben), Kelkoo (von sieben auf acht), Neckermann (weiter auf Platz neun) und die Shopping-Suchmaschine Guenstiger.de, die im Juli letzten Jahres aus den Top-Ten geflogen war.
Das Nielsen//NetRtings-Ranking "Multi-Category Commerce" listet nur allgemeine E-Commerce-Anbieter auf; Spezialanbieter wie Conrad, Media Markt oder my Toys bleiben außen vor.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de