Otto.de schließt zu eBay und Amazon auf

17.01.2005 - Der Online-Shop des Hamburger Versandhauskonzerns belegt beim E-Commerce-Ranking von Nielsen-NetRatings erstmals seit Mai 2004 wieder Platz drei.

Otto.de hat das traute Dreigestirn von eBay, Amazon und Tchibo an der Spitze des E-Commerce-Rankings von Nielsen//NetRatings zerstört. Der Online-Shop des Hamburger Versandhauskonzerns verdrängte im Dezember 2004 mit rund 3,9 Millionen Einzelbesuchern (Unique Audience) den Kaffeeröster Tchibo von Platz drei und rangiert damit erstmals seit Mai 2004 wieder direkt hinter dem ewigen Spitzenduo eBay und Amazon, das seinen Vorsprung auf 17.17 bzw 8,76 Millionen Einzelbesucher weiter ausbauten. Gleich zwei Plätze aufwärts ging es für das T-Online-Portal T-Online-Shopping, das mit 3,15 Millionen Besuchern zum Schwester-Portal T-Shop (Platz fünf) aufschloss.

Die weiteren Plätze belegen Quelle.de (von sechs auf sieben), Kelkoo (von sieben auf acht), Neckermann (weiter auf Platz neun) und die Shopping-Suchmaschine Guenstiger.de, die im Juli letzten Jahres aus den Top-Ten geflogen war.

Das Nielsen//NetRtings-Ranking "Multi-Category Commerce" listet nur allgemeine E-Commerce-Anbieter auf; Spezialanbieter wie Conrad, Media Markt oder my Toys bleiben außen vor.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: André Jonker
    André Jonker
    (Comfort One)

    Die Erfolgsgeschichte von Mozart-Bett.de

    Wie man einen kleinen Onlineshop trotz scheinbar übermächtiger Konkurrenz wirklich erfolgreich macht. Eine Erfolgsgeschichte aus dem Möbelmarkt und wie man sie auf andere Branchen übertragen kann.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de