Premiere übertrifft Abo-Erwartungen

10.01.2005 - Rekordzuwachs von knapp 340.000 Kunden / Neues Kundenbindungsprogramm geht auf Sendung

Premiere hat das für 2004 angestrebte Ziel von 3,2 Millionen Abonnenten übertroffen. Der Pay-TV-Sender zählte zum Jahreswechsel rund 3,25 Millionen Kunden nach 2,9 Millionen am 31. Dezember 2003. Für das Gesamtjahr 2004 verzeichneten die Münchner einen Rekordzuwachs von 339.281 Abonnenten (Vorjahr: 311.426). Das entspricht einem Wachstum von 11,7 Prozent. Den Ausschlag gab das Weihnachtsgeschäft: Allein im Dezember stieg die Zahl der Abonnenten um 162.241. Premiere hatte im vierten Quartal mehr als 50 Marketing- und Vertriebsaktionen durchgeführt. Dabei nutzte der Pay-TV-Kanal ein Dutzend verschiedener Vertriebswege, unter anderem Fachhandel, Discount-Markt, Dialogmarketing, Freundschaftswerbung, Fernsehwerbung mit Direct-Response, Internet, Vertriebspartnerschaften mit Kabelnetzbetreibern, Versandhändler und Fußballvereine.

Zudem kündigte Premiere den Start des Kundenbindungsprogramms Premiere Stars an. Ab 17. Januar können die Abonnenten beim Fernsehen Bonuspunkte sammeln. Diese können dann gegen Programm- und Sachprämien eingetauscht werden. "Premiere wird der Kundenbindung 2005 ein besonders Augenmerk widmen", teilte Premiere-Geschäftsführer Dr. Georg Kofler mit.

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  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
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