05.01.2005 - Plus von 25 Prozent / Bekleidungsartikel waren der Verkaufsrenner
Das Online-Weihnachtsgeschäft in den USA hat 2004 um 25 Prozent zugelegt. Wie Nielsen//NetRatings, Goldman Sachs und Harris Interactive ermittelten, gaben US-Konsumenten 23,2 Milliarden US-Dollar im Internet aus. 2003 hatte der Umsatz noch bei 18,5 Milliarden Dollar gelegen. Am meisten wurde Kleidung (16 Prozent bzw. 3,78 Milliarden Dollar) gekauft. Auf Platz zwei folgt der Bereich Spielzeug und Video-Spiele (11 Prozent, 2,53 Milliarden Dollar) vor Verbraucherelektronik (10 Prozent, 2,3 Milliarden Dollar). Das stärkste Wachstum verzeichnete der Bereich Juwelen mit einem Plus von 113 Prozent auf 1,89 Milliarden Dollar vor Blumen (plus 59 Prozent auf 530 Millionen Dollar) und Computer-Hardware (plus 30 Prozent auf 2,14 Milliarden Dollar).
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de