Christmas-Shopping boomt in den USA

05.01.2005 - Plus von 25 Prozent / Bekleidungsartikel waren der Verkaufsrenner

Das Online-Weihnachtsgeschäft in den USA hat 2004 um 25 Prozent zugelegt. Wie Nielsen//NetRatings, Goldman Sachs und Harris Interactive ermittelten, gaben US-Konsumenten 23,2 Milliarden US-Dollar im Internet aus. 2003 hatte der Umsatz noch bei 18,5 Milliarden Dollar gelegen. Am meisten wurde Kleidung (16 Prozent bzw. 3,78 Milliarden Dollar) gekauft. Auf Platz zwei folgt der Bereich Spielzeug und Video-Spiele (11 Prozent, 2,53 Milliarden Dollar) vor Verbraucherelektronik (10 Prozent, 2,3 Milliarden Dollar). Das stärkste Wachstum verzeichnete der Bereich Juwelen mit einem Plus von 113 Prozent auf 1,89 Milliarden Dollar vor Blumen (plus 59 Prozent auf 530 Millionen Dollar) und Computer-Hardware (plus 30 Prozent auf 2,14 Milliarden Dollar).

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de