Dr. Heinz Kossdorf

03.01.2005 - Österreichische DM-Legende erhält Professorenwürde

Dr. Heinz Kossdorf (59), Inhaber der ersten Dialogmarketing-Agentur Österreichs, ist für seine Verdienste ums Direktmarketing zum Professor ernannt worden. Der Dozent der Wiener FH für Kommunikationswirtschaft begann seine Karriere als Journalist bei der Zeitung "Express" und wechselte später in die Werbung, zuerst als Assistent von Prof. Herbert Mittag, dann als Prokurist von Die Hager. 1977 ging er zur amerikanischen Werbeagentur Troost-Campbell-Ewald nach Düsseldorf, wo er für zahlreiche Etats des Henkel-Konzerns verantwortlich war. Zurück in Wien gründete er 1981 die Dr. Kossdorff Werbeagentur, die als erste Kreativschmiede Österreichs Direktmarketing im Portfolio hatte. Seit 1990 ist er Vorstand des Direct Marketing Verbands Österreich. Kossdorff bekam die Professorenwürde von der österreichischen Bildungsministerin Elisabeth Gehrer verliehen.

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  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

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