Deutsche Post senkt Gebühren

17.12.2004 - Millioneneinsparungen durch neue Vertriebskonditionen ab 2005

Mit dem Segen der Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation (RegTP) senkt die Deutsche Post (DPAG) ihre Versandpreise. Für Mailing-Versender entfällt ab Januar 2005 der Betrag für maschinenlesbare Werbeantworten, für den die DPAG bisher sechs Cent kassierte. Die Gebühr für nicht-maschinenlesbare Antworten sinkt um einen auf 25 Eurocent. Zusammen mit dem verringerten Porto für Privatpost sollen sich für die Kunden Einsparungen von insgesamt 50 Millionen Euro ergeben.

Zudem werden ab Januar Änderungen im Pressevertrieb wirksam. Verlage werden dann nur über die fehlgeschlagene Zustellung informiert, wenn sie am so genannten Adress-Update-Verfahren teilnehmen. Außerdem ändert sich die Voraussetzungen für die Versendung von Leseproben. Zusätzlich zu den bisherigen AGBs gilt für die vergünstigten Tarife künftig eine Höchstfrequenz für den Werbeversand, abhängig von der Erscheinungsweise des beworbenen Titels.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de