17.12.2004 - Millioneneinsparungen durch neue Vertriebskonditionen ab 2005
Mit dem Segen der Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation (RegTP) senkt die Deutsche Post (DPAG) ihre Versandpreise. Für Mailing-Versender entfällt ab Januar 2005 der Betrag für maschinenlesbare Werbeantworten, für den die DPAG bisher sechs Cent kassierte. Die Gebühr für nicht-maschinenlesbare Antworten sinkt um einen auf 25 Eurocent. Zusammen mit dem verringerten Porto für Privatpost sollen sich für die Kunden Einsparungen von insgesamt 50 Millionen Euro ergeben.
Zudem werden ab Januar Änderungen im Pressevertrieb wirksam. Verlage werden dann nur über die fehlgeschlagene Zustellung informiert, wenn sie am so genannten Adress-Update-Verfahren teilnehmen. Außerdem ändert sich die Voraussetzungen für die Versendung von Leseproben. Zusätzlich zu den bisherigen AGBs gilt für die vergünstigten Tarife künftig eine Höchstfrequenz für den Werbeversand, abhängig von der Erscheinungsweise des beworbenen Titels.
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