Trans-o-flex-Übernahme gestoppt

21.12.2004 - DPAG gibt auch Beteiligungen ab

Der deutsche Bundesgerichtshof hat die Übernahme des Logistik-Dienstleisters Trans-o-flex durch die Deutsche Post World Net endgültig verhindert. Der Konzern hatte 1197 zunächst 24,8 Prozent der Anteile des Pharma-Dienstleisters gekauft. Die geplante Übernahme der restlichen 75,2 Prozent von der BayernFinanz wurde jedoch vom Bundeskartellamt untersagt. Eine Klage des Konzerns gegen diese Entscheidung hat der BGH nun endgültig zurück gewiesen. Die Begründung: Das Unternehmen habe bei der Zustellung von Geschäftspaketen bereits eine marktbeherrschende Position habe inne und würde diese durch eine Übernahme noch verstärkt. Schon durch die Minderheitsbeteiligung sei die Post in der Lage, einem Vordringen des Unternehmens auf andere Geschäftsfelder entgegen zu wirken und damit die eigene marktbeherrschende Stellung auf dem Markt abzusichern, urteilte der BGH. Die DPAG kündigte daraufhin an, auch die bereits erworbene Minderheitsbeteiligung an dem Kombifrachtdienstleister abzustoßen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de