Keyword-Preise: Kostspielige Videokonferenzen

21.12.2004 - Videokonferenz ist das teuerste Keyword des Overture-Netzwerks im Monat November. Der Begriff erzielte den höchsten durchschnittlichen Price-per-Click (PPC).

Auf Platz zwei folgt die Wortkombination Detektei Frankfurt vor Bueroservice, Krankenversicherungsvergleich und Etikettendrucker. Die weiteren Ränge belegen Privat Krankenkasse, Privat Krankenversicherung Tarifvergleich, Detektei Berlin, Stern schenken und Festplatte Datenrettung. Über die Höhe der durchschnittlichen Preise wollte Overture keine Angaben machen.
Google-Klickpreise gesunken Unterdessen sind beim Overture-Konkurrenten Google die Klickpreise im Vergleich zum Vorjahr um fünf bis 20 Prozent gesunken. Das ergab der Preisindex der Suchmaschinen-Marketing-Agentur Explido für Dezember. Explido führt den Preisrutsch auf die Kooperation von Google mit AOL sowie den Start der Shopping-Suchmaschine Froogle zurück. Das zusätzliche Angebot an Werbeplätzen habe zu einer Steigerung der Gesamtzahl bebuchbarer Suchabfragen geführt, wodurch die Preise gesunken seien. Aufgrund der erhöhten Reichweite geht Explido aber von einer Erhöhung des Google-Umsatzes aus. Wegen des anhaltenden Booms im Suchmaschinen-Marketing sei im neuen Jahr aber insgesamt mit einer Preissteigerung zu rechnen.

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

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