16.12.2004 - Partnerwechsel beim Fulfillment
Home Shopping Europe hat seinen Logistik-Dienstleister gewechselt. Ab 2006 übernimmt die Deutsche-Post-Tochter DHL das gesamte Fulfillment für den Fernsehversender. Die Vorstände der beiden Unternehmen vereinbarten unter anderem den Bau eines neuen Logistik-Centers im nordrhein-westfälischen Greven, wo DHL bereits ein Paketzentrum betreibt. In den Ausbau will DHL 35 Millionen Euro investieren. Neben der Warenannahme, Qualitätskontrolle und Lagerhaltung kümmern sich die Mitarbeiter um Kommissionierung, Auslieferung und Response-Management. DHL rechnet mit einem Aufkommen von 40.000 Paketen pro Tag. Bisher lag der Auftrag in den Händen der KarstadtQuelle-Tochter servicelogiQ.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de