15.12.2004 - Postbank-Studie: Männer surfen woanders
Besser-Verdienerinnen kaufen am aktivsten im Netz ein. Wie die Postbank in ihrer repräsentativen Studie "eCommerce 2004" herausgefunden hat, shoppen Frauen mit einem Nettoeinkommen über 3.000 Euro häufiger und entschlossener im Web: 58,3 der gut verdienenden Frauen kaufen fünfmal oder öfter im Jahr online ein - gegenüber gut verdienenden Männern mit nur 50,6 Prozent. Im Vergleich halten sie sich zudem lieber in deutschen Online-Shops auf und schätzen daran vor allem den 24-Stunden-Service. Lieblingsprodukte sind Uhren, Schmuck und Mode.
Männer fühlen sich dagegen eher durch die große Auswahl in Netz gezogen. Sie stöbern gern in Auktionen oder auf internationalen Websites herum und suchen dort verstärkt nach Reisen, Veranstaltungstickets und Medien.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de