Karrierefrauen lieben deutsche Online-Shops

15.12.2004 - Postbank-Studie: Männer surfen woanders

Besser-Verdienerinnen kaufen am aktivsten im Netz ein. Wie die Postbank in ihrer repräsentativen Studie "eCommerce 2004" herausgefunden hat, shoppen Frauen mit einem Nettoeinkommen über 3.000 Euro häufiger und entschlossener im Web: 58,3 der gut verdienenden Frauen kaufen fünfmal oder öfter im Jahr online ein - gegenüber gut verdienenden Männern mit nur 50,6 Prozent. Im Vergleich halten sie sich zudem lieber in deutschen Online-Shops auf und schätzen daran vor allem den 24-Stunden-Service. Lieblingsprodukte sind Uhren, Schmuck und Mode.
Männer fühlen sich dagegen eher durch die große Auswahl in Netz gezogen. Sie stöbern gern in Auktionen oder auf internationalen Websites herum und suchen dort verstärkt nach Reisen, Veranstaltungstickets und Medien.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de