T-Online greift Apple an

21.10.2004 - Telekom-Tochter entwickelt eigenen Musicplayer und überrundet iTunes in Deutschland

T-Online will ein Konkurrenzprodukt zu Apples Musikplayer iPod auf den Markt bringen. Wie T-Online-Vorstand Burkhard Graßmann der "Financial Times Deutschland" mitteilte, verhandelt die Telekom-Tochter derzeit mit einem asiatischen Hersteller. T-Online greift damit den US-Marktführer auch im Hardware-Geschäft an. Im Geschäftsfeld Musikverkauf via Internet hat das T-Online-Angebot Musicload laut Graßmann den Marktführer iTunes-Shop von Apple hier zu Lande bereits überholt. Nach Angaben von Media Control verkauft Musicload 250.000 Songs im Monat. Graßmann rechnet damit, dass sich diese Zahl bis Ende 2004 auf 500.000 Titel erhöht. 2005 sei sogar das Überschreiten der Ein-Millionen-Grenze möglich.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de