20.10.2004 - Quelle.de und T-Online-Shopping sind die großen Gewinner des aktuellen E-Commerce-Rankings von Nielsen//NetRatings.
Die beiden Online-Shops verbesserten sich im September um je drei Plätze, das KarstadtQuelle-Portal Quelle.de von neun auf sechs und T-Online Shopping von zehn auf sieben. Quelle erhöhte die Zahl der Einzelbesucher (Unique Audience) von 2,32 Millionen auf 2,56 Millionen, T-Online-Shopping kam auf 2,45 Millionen nach 2,29 Millionen im Vormonat. Den gleichen Sprung machte Web.de, allerdings in die entgegen gesetzte Richtung. Die Karlsruher fielen mit 2,35 Millionen Einzelbesuchern (August: 2,45 Mio.) von Platz sechs auf neun ab.
An der Spitze gab es dagegen keine Veränderungen: Dort dominiert weiterhin das Dreigestirn aus eBay (16,65 Mio.), Amazon (6,93 Mio.) und Tchibo.de (3,2 Mio.)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de