Yahoo verdreifacht Gewinn

13.10.2004 - Das Nettoergebnis erhöhte sich von 65 auf 253 Millionen Dollar. Der Umsatz kletterte von 357 auf 907 Millionen Dollar. Wachstumstreiber war die neue Konzerntochter Overture.

Der Internetkonzern Yahoo hat die Erwartungen der Analysten im dritten Quartal deutlich übertroffen. Das US-Unternehmen konnte seinen Nettogewinn auf 253 Millionen Dollar mehr als verdreifachen und den Umsatz auf 907 Millionen Dollar mehr als verdoppeln. Yahoo führt die überraschend positiven Geschäftszahlen auf das anhaltende Wachstum bei bezahlten Sucheinträgen sowie Akquisitionseffekte zurück. Yahoo hatte im letzten Jahr unter anderen den Suchtreffervermarkter Overture übernommen. Zudem profitierte Yahoo vom Verkauf der Google-Aktien, die das Unternehmen nach dem Börsengang des Konkurrenten abgestoßen hatte.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de