13.10.2004 - Nielsen//NetRatings sieht das Auktionshaus klar vor Web.de und dhd24
eBay ist der mit Abstand meistbesuchte Online-Marktplatz für Kleinanzeigen und Auktionen in Deutschland. Das ergab eine Auswertung des Internet-Marktforschers Nielsen//NetRatings für die Monate Juni, Juli und August. Demnach erreichte eBay eine Unique Audience von 23.22 Millionen Nutzern. Die aktive Reichweite, das heißt die Anzahl der Nutzer, die im besagten Zeitraum auch wirklich online waren, betrug 67,57 Prozent. Auf Platz zwei folgen die Web.de-Kleinanzeigen mit 4,19 Millionen Nutzern und einer Reichweite von 12,2 Prozent vor der Kleinanzeigen-Plattform dhd24 (1,69 Mio. und 4,91 Prozent) sowie den Auktionshäusern atrada (1,52 Mio. und 4,44 Prozent) und Azubo.de (981.000 und 2,86 Prozent). Die weiteren Top-Ten-Plätze belegen die Quoka, Hood.de, intoko, auktions9.de und Shop-netz-d.de.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de