12.10.2004 - mobile.de ist die populärste Automobil-Website in Deutschland. Das ergab der Automotive Sector Spotlight Report des Marktforschers Nielsen//NetRatings.
Die Hamburger Gebrauchtwagen-Plattform kam August auf eine Reichweite von 15,61 Prozent. Auf Platz zwei folgt mit großem Abstand AutoScout24 (9,07 Prozent) vor eBay Motors (8,07), ADAC (6,04) und Volkswagen (2,85). Die weiteren Plätze der Top Ten belegen Aral, Mercedes-Benz, BMW, Renault und T-Online Auto. Laut Nielsen//NetRatings zeigt die Untersuchung, dass deutsche Konsumenten überwiegend Automobil-Websites aufsuchen, die den Kauf von Neu- und Gebrauchwagen erleichtern. Aber auch die Online-Auftritte der großen Automobilhersteller seien bei Internet-Nutzern sehr beliebt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de