QVC wechselt zu Hermes

04.10.2004 - Die Deutsche Post verliert einen Großkunden: Der Teleshopping-Sender QVC hat sich entschieden, seine Waren künftig mit Hermes zu versenden.

Der Teleshopping-Sender QVC hat seinen Zusteller gewechselt: Ab sofort liefert die Hermes-Logistik-Gruppe sämtliche via Fernsehbildschirm verkauften Waren des Düsseldorfer TV-Senders an die Kunden aus. Die Logistik-Tochter des Otto-Konzerns hat dem bisherigen Zusteller Deutschen Post AG damit ein Auftragsvolumen von zehn Millionen Sendungen pro Jahr abgenommen. Durch den neuen Dienstleister bekommen QVC-Kunden ihre Sendungen nicht nur an die Hautür geliefert, sondern auch die Hermes-Paket-Shops nutzen. Weitere Services wollen beide Unternehmen künftig in Kooperation entwickeln. "Hermes bietet beim Kundenservice das größere Leistungsspektrum", sagt QVC-Sprecherin Andrea Gerards. Unter anderem könne der Shopping-Sender künftig seine eigene Produktpalette ausweiten. "Möbel zum Beispiel hätte die DPAG gar nicht zustellen können", so Gerards. Dafür schließen die Hermes-Mitarbeiter auch mal eine Waschmaschine an.

Die Hamburger Hermes-Logistik-Gruppe, größter privater Logistikdienstleister im B-to-C-Bereich, baut mit dem Auftrag ihr Drittgeschäft weiter aus. Im abgeschlossenen Geschäftsjahr setzte Hermes mit der Zustellung von 179 Millionen Sendungen 592 Millionen Euro um.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de