04.10.2004 - Die Deutsche Post verliert einen Großkunden: Der Teleshopping-Sender QVC hat sich entschieden, seine Waren künftig mit Hermes zu versenden.
Der Teleshopping-Sender QVC hat seinen Zusteller gewechselt: Ab sofort liefert die Hermes-Logistik-Gruppe sämtliche via Fernsehbildschirm verkauften Waren des Düsseldorfer TV-Senders an die Kunden aus. Die Logistik-Tochter des Otto-Konzerns hat dem bisherigen Zusteller Deutschen Post AG damit ein Auftragsvolumen von zehn Millionen Sendungen pro Jahr abgenommen. Durch den neuen Dienstleister bekommen QVC-Kunden ihre Sendungen nicht nur an die Hautür geliefert, sondern auch die Hermes-Paket-Shops nutzen. Weitere Services wollen beide Unternehmen künftig in Kooperation entwickeln. "Hermes bietet beim Kundenservice das größere Leistungsspektrum", sagt QVC-Sprecherin Andrea Gerards. Unter anderem könne der Shopping-Sender künftig seine eigene Produktpalette ausweiten. "Möbel zum Beispiel hätte die DPAG gar nicht zustellen können", so Gerards. Dafür schließen die Hermes-Mitarbeiter auch mal eine Waschmaschine an.
Die Hamburger Hermes-Logistik-Gruppe, größter privater Logistikdienstleister im B-to-C-Bereich, baut mit dem Auftrag ihr Drittgeschäft weiter aus. Im abgeschlossenen Geschäftsjahr setzte Hermes mit der Zustellung von 179 Millionen Sendungen 592 Millionen Euro um.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de