US-Werber planen zielgruppenspezifische TV-Werbung

19.08.2004 - "Ad-ID" ermöglicht effiziente Verwaltung von Werbeeinschaltungen

Ein neues System für die Schaltung von TV-Spots revolutioniert die digitale Werbung in den USA. Wie die Zeitung "Los Angeles Times" berichtet, haben die führenden TV-Netzwerke des Landes - CBS, ABC, NBC und Fox - der Einführung eines zwölfstelligen Codes zugestimmt, mit dem Werbeeinschaltungen effizienter verwaltet werden sollen. Mit "Ad-ID" können verschiedene Versionen von TV-Spots gesendet und somit bestimmte Zielgruppen präzise erreicht werden. Im Ergebnis kann jeder Haushalt einen speziellen Werbemix erhalten. So kann beispielsweise ein Windelhersteller alle Haushalte mit Werbung versorgen, in denen ein Baby wohnt. Ein weiterer Schritt ist die Verbindung mit der Radio-Frequenz-Identifikation (RFID). Dadurch könnten die Verbraucher mit Ad-ID beworben und deren Kaufverhalten mittels RFID erfasst und anschließend analysiert werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Daniel Strosing
    Daniel Strosing
    (Genesys Cloud Services Germany GmbH)

    Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen

    Erfahren Sie, wie Sie mit KI die Customer Experience in Ihrem Unternehmen revolutionieren können. An Fallbeispielen zeigt der Vortrag, wie Sie KI-Prozesse implementieren - von der Automatisierung von Gesprächen mit Einfühlungsvermögen bis hin zur Unterstützung von Agenten. Erfahren Sie, wie Sie das Potenzial von KI heben zur Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 11:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de