19.08.2004 - "Ad-ID" ermöglicht effiziente Verwaltung von Werbeeinschaltungen
Ein neues System für die Schaltung von TV-Spots revolutioniert die digitale Werbung in den USA. Wie die Zeitung "Los Angeles Times" berichtet, haben die führenden TV-Netzwerke des Landes - CBS, ABC, NBC und Fox - der Einführung eines zwölfstelligen Codes zugestimmt, mit dem Werbeeinschaltungen effizienter verwaltet werden sollen. Mit "Ad-ID" können verschiedene Versionen von TV-Spots gesendet und somit bestimmte Zielgruppen präzise erreicht werden. Im Ergebnis kann jeder Haushalt einen speziellen Werbemix erhalten. So kann beispielsweise ein Windelhersteller alle Haushalte mit Werbung versorgen, in denen ein Baby wohnt. Ein weiterer Schritt ist die Verbindung mit der Radio-Frequenz-Identifikation (RFID). Dadurch könnten die Verbraucher mit Ad-ID beworben und deren Kaufverhalten mittels RFID erfasst und anschließend analysiert werden.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de