US-Werber planen zielgruppenspezifische TV-Werbung

19.08.2004 - "Ad-ID" ermöglicht effiziente Verwaltung von Werbeeinschaltungen

Ein neues System für die Schaltung von TV-Spots revolutioniert die digitale Werbung in den USA. Wie die Zeitung "Los Angeles Times" berichtet, haben die führenden TV-Netzwerke des Landes - CBS, ABC, NBC und Fox - der Einführung eines zwölfstelligen Codes zugestimmt, mit dem Werbeeinschaltungen effizienter verwaltet werden sollen. Mit "Ad-ID" können verschiedene Versionen von TV-Spots gesendet und somit bestimmte Zielgruppen präzise erreicht werden. Im Ergebnis kann jeder Haushalt einen speziellen Werbemix erhalten. So kann beispielsweise ein Windelhersteller alle Haushalte mit Werbung versorgen, in denen ein Baby wohnt. Ein weiterer Schritt ist die Verbindung mit der Radio-Frequenz-Identifikation (RFID). Dadurch könnten die Verbraucher mit Ad-ID beworben und deren Kaufverhalten mittels RFID erfasst und anschließend analysiert werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Axel Dittmann
    Axel Dittmann
    (Parloa GmbH)

    Wie Generative KI den Kundenservice für immer verändert - Show Cases, Live-Demos & Innovationen

    • Wie klingt richtig guter Kundenservice mit KI schon heute?
    • Wie (und wann) werden ChatGPT & Co. das Contact Center verändern?
    • Was bedeutet KI für meine Agents? Über Augmented Agent und KI als Co-Pilot
    • Wohin entwickelt sich KI-Kundenservice in den nächsten fünf Jahren?

    Vortrag im Rahmen der KI in Kundenkommunikation und Kundendialog 2023 am 11.07.23, 11:50 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de