10.07.2003 - Der Online-Handel mit Autozubehör befindet sich an der Schwelle zum Milliardengeschäft. Von den Internetnutzern, die im letzten Jahr Autozubehörteile erworben haben, hat jeder Siebte das Internet zur Bestellung oder zum Kauf genutzt.
Das sind 1,5 Millionen Deutsche. Diese orderten beim letzten Online-Einkauf durchschnittlich Waren im Wert von 240 Euro. Insgesamt bescherten sie dem Internethandel 2002 einen Umsatz von fast einer Milliarde Euro. Die meisten, die Autozubehörteile via Internet bestellten oder kauften, taten dies mehrmals, im Durchschnitt dreimal im Jahr.
Die Ergebnisse basieren auf der Studie Online Shopping Survey, für die die Marktforschungsinstitute NFO Infratest und Enigma GfK 1.010 User zwischen 14 und 69 Jahren telefonisch befragten.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de