02.07.2003 - Online-Shops kämpfen mit massiven Vertrauensdefiziten.
Wie das Hamburger Marktforschungsinstitut Mummert Consulting ermittelte, verweigert jeder zweite deutsche Surfer den Einkauf im Internet. Als Grund nennen 54 Prozent der befragten User, dass sie die Waren vor dem Kauf nicht begutachten und prüfen können. Für 30 Prozent ist die Angst vor Datenmissbrauch ein großes Kaufhinderniss. Jeder vierte Einkaufsverweigerer befürchtet Probleme bei Reklamationen, 20 Prozent haben Angst vor Abrechnungsproblemen. Rund 28 Prozent der Nutzer verzichten auf das Online-Shopping, da ihnen im Netz die Beratung und der Service fehlen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de