12.06.2003 - Otto-Supermarkt-Services in Hamburg schließt zum 30. Juni 2003 seinen Online-Supermarkt.
Zwar sei das E-Commerce-Projekt was Qualität und Service anbelangt ein erfolgreiches gewesen. Allerdings wurde der Testlauf - bundesweit mit Teilsortiment, in Hamburg mir Vollsortiment - offenbar nicht von monetärem Erfolg verwöhnt. Otto-Pressesprecherin Brita Hemme formuliert diplomatisch: "Das Marktumfeld ist im Augenblick nicht das richtige angesichts des ruinösen Preiswettbewerbs." Ob Otto über eine langfristige bundesweite Online-Supermarkt-Alternative in wirtschaftlich besseren Zeiten nachdenkt, ist unklar. Für die 30 von der Online-Supermarkt-Schließung betroffenen Mitarbeiter wird eine sozialverträgliche Lösung angestrebt, so der Konzern.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de