Otto-Supermarkt schließt seine Online-Pforten

12.06.2003 - Otto-Supermarkt-Services in Hamburg schließt zum 30. Juni 2003 seinen Online-Supermarkt.

Zwar sei das E-Commerce-Projekt was Qualität und Service anbelangt ein erfolgreiches gewesen. Allerdings wurde der Testlauf - bundesweit mit Teilsortiment, in Hamburg mir Vollsortiment - offenbar nicht von monetärem Erfolg verwöhnt. Otto-Pressesprecherin Brita Hemme formuliert diplomatisch: "Das Marktumfeld ist im Augenblick nicht das richtige angesichts des ruinösen Preiswettbewerbs." Ob Otto über eine langfristige bundesweite Online-Supermarkt-Alternative in wirtschaftlich besseren Zeiten nachdenkt, ist unklar. Für die 30 von der Online-Supermarkt-Schließung betroffenen Mitarbeiter wird eine sozialverträgliche Lösung angestrebt, so der Konzern.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: André Jonker
    André Jonker
    (Comfort One)

    Die Erfolgsgeschichte von Mozart-Bett.de

    Wie man einen kleinen Onlineshop trotz scheinbar übermächtiger Konkurrenz wirklich erfolgreich macht. Eine Erfolgsgeschichte aus dem Möbelmarkt und wie man sie auf andere Branchen übertragen kann.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de