Jens Konerding und Michael Schipper

03.06.2003 - Proximity: Jens Konerding geht, Michael Schipper kehrt zurück

Michael Schipper, General Manager bei Wunderman in Frankfurt, kehrt zu der Agentur zurück, die er vor zwei Jahren verließ: Proximity in Hamburg. Zeitgleich wird Jens Konerding, seit 1999 CEO der BBDO-Tochter, der Agentur den Rücken kehren. Während Schipper als Geschäftsführer Communications voraussichtlich ab Mitte August gemeinsam mit Peter Figge, Geschäftsführer Consulting, die 220 Mitarbeiter starke Proximity führt, will Konerding erstmal den Sommer genießen. "Ich habe mich noch nicht festgelegt", sagt Konerding. Es liege aber nahe, in der Kommunikationsbranche zu bleiben.

Bei Proximity soll indes das Leistungsspektrum im Bereich Interactive, Promotions und Events ausgeweitet werden. Die Ziele sind ehrgeizig: "Mit unserer Wachstumsstrategie wollen wir mit Proximity in Deutschland perspektivisch in die Top drei. In 2004 wollen wir um 15 Prozent wachsen", so Schipper. Seinen Job bei Wunderman übernimmt interimsweise Client Service Director Birgit Köhler. Gespräche mit potenziellen Schipper-Nachfolgern laufen bereits.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de