bvh kooperiert mit dem Versandhandelskongress in Wiesbaden

21.05.2003 - Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) in Frankfurt hat eine Kooperationsvereinbarung mit dem FID-Verlag sowie dem Seminar- und Kongressveranstalter B+P Management Forum unterzeichnet.

Demnach wird der bvh sein Engagement als Träger des Deutschen Versandhandelskongresses zunächst bis zum Jahr 2005 fortsetzen. Der Verband wird die Veranstalter unter anderem bei der Auswahl der Themen und Referenten unterstützen.

Damit rücken das Fachblatt Der Versandhausberater aus dem FID-Verlag, B+P und bvh noch einmal enger zusammen. Angesichts dieses Zusammenrückens liegt die Frage auf der Hand, was das denn nun für den von so manchem Dialogmarkter gewünschten und schon lange debattierten Schulterschluss zwischen Versandhandelskongress und DIMA bedeutet. bvh-Geschäftsführer Dr. Thomas Steinmark sagt dazu in schönstem Funktionärsdeutsch: "Wir werden etwas weiterführen, was erfolgreich ist. Das heißt nicht, dass man nicht etwas machen kann, was noch erfolgreicher ist." Aha.

Holger Albers, Geschäftsführer des Deutschen Direktmarketing Verbandes (DDV) übt sich in dieser Frage ebenfalls in Diplomatie: "Diese Kooperation hat keinen Einfluss auf unsere Gespräche mit dem bvh, weil der bvh damit das fortsetzt, was er in der Vergangenheit auch schon getan hat." Kurz: Die Gespräche laufen weiter, Ergebnisse gibt´s noch nicht.

Der Deutsche Versandhandelskongress findet am 6. und 7. November (also dem ehemaligen DIMA-Termin) in Wiesbaden statt, die DIMA öffnet vom 29. September bis 1. Oktober ihre Pforten in Düsseldorf.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de