AdLINK-Tochter Response Republic startet in Deutschland

20.05.2003 - Reponse Republic Europe, eine hundertprozentige Tochter des Online-Marketing-Spezialisten AdLINK Internet Media mit Deutschlandsitz in Montabaur, geht jetzt hier zu Lande an den Start.

Das Unternehmen übernimmt AdLINKs Geschäftsbereich leistungsorientiertes Direktmarketing. Das Segment Branding bleibt im Mutterunternehmen. Eine Trennung der beiden Bereiche ist strategisch gewollt, "damit die unterschiedlichen Geschäftsfelder und die damit verbundenen Marken AdLINK und Response Republic sich klarer voneinander differenzieren und die Unternehmen spezieller auf Kundenbedürfnisse eingehen können", sagt Nina Berthold, Pressesprecherin bei AdLINK. Fazit: Man setzt bei den unterschiedlichen Brands auf eigene Ressourcen und eigenes Know-how. Zu Jahresbeginn ist Reponse Republic in Großbritannien gestartet. Es folgten Frankreich und die Benelux-Staaten. Nach Deutschland (Leitung: Richard Holman, bisheriger Geschäftsführer von AdLINK UK) ist die Einführung der neuen Marke in weiteren europäischen Ländern geplant. Reponse Republic in Großbritannien betreut u.a. Skandinavian Airlines, Dell und die British Telecom. Die deutsche Schwester hat nach eigenem Bekunden bereits Microsoft und T-Mobile als Kunden gewonnen. Firmenmutter AdLINK meldet indes seine Quartalszahlen. Das Unternehmen verbesserte seinen Umsatz im ersten Quartal 2003 um 11,2 Prozent auf 9,45 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der EBITDA-Verlust verbesserte sich von 1,2 Millionen Euro im ersten Quartal 2002 auf 0,56 Millionen Euro im vergangenen Quartal.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de