20.05.2003 - Reponse Republic Europe, eine hundertprozentige Tochter des Online-Marketing-Spezialisten AdLINK Internet Media mit Deutschlandsitz in Montabaur, geht jetzt hier zu Lande an den Start.
Das Unternehmen übernimmt AdLINKs Geschäftsbereich leistungsorientiertes Direktmarketing. Das Segment Branding bleibt im Mutterunternehmen. Eine Trennung der beiden Bereiche ist strategisch gewollt, "damit die unterschiedlichen Geschäftsfelder und die damit verbundenen Marken AdLINK und Response Republic sich klarer voneinander differenzieren und die Unternehmen spezieller auf Kundenbedürfnisse eingehen können", sagt Nina Berthold, Pressesprecherin bei AdLINK. Fazit: Man setzt bei den unterschiedlichen Brands auf eigene Ressourcen und eigenes Know-how. Zu Jahresbeginn ist Reponse Republic in Großbritannien gestartet. Es folgten Frankreich und die Benelux-Staaten. Nach Deutschland (Leitung: Richard Holman, bisheriger Geschäftsführer von AdLINK UK) ist die Einführung der neuen Marke in weiteren europäischen Ländern geplant. Reponse Republic in Großbritannien betreut u.a. Skandinavian Airlines, Dell und die British Telecom. Die deutsche Schwester hat nach eigenem Bekunden bereits Microsoft und T-Mobile als Kunden gewonnen. Firmenmutter AdLINK meldet indes seine Quartalszahlen. Das Unternehmen verbesserte seinen Umsatz im ersten Quartal 2003 um 11,2 Prozent auf 9,45 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der EBITDA-Verlust verbesserte sich von 1,2 Millionen Euro im ersten Quartal 2002 auf 0,56 Millionen Euro im vergangenen Quartal.
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