23.04.2003 - Der DM-Pionier Reader´s Digest in Pleasantville im US-Staat New York will in den nächsten vier Jahren keine Gewinnspiele mehr durchführen. Stattdessen setzt das Unternehmen auf Mailings, Beilagen, Telemarketing und das Internet. Das meldet der US-Branchendienst DM News.
Gleichzeitig soll die Zeitschriftenauflage ab Januar von elf auf zehn Millionen Exemplare gesenkt werden. Es wird geschätzt, dass das Magazin rund 40 Millionen US-Leser erreicht und dass sich mit einer geringeren Auflage die Effizienz des Zeitschriften-Flagschiffs steigert. Im vergangenen Jahr hatte Reader´s Digest die Auflage von zwölf auf elf Millionen Exemplare reduziert: "Unsere Profitabilität bei der Akquisition verbesserte sich um 35 Prozent", sagte Reader´s-Digest-Sprecher Bill Adler gegenüber DM News. "Und wir glauben, dass wir bei dieser Aktion eine ähnliche Verbesserung erreichen." Trotz der Absage an Gewinnspiele: Auch in Zukunft will sich das Unternehmen Off- und Online-Spielen bedienen, um Marketingtests durchzuführen und um Übersee-Produkte zu bewerben.
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