Reader´s Digest: Bye-bye Gewinnspiele?

23.04.2003 - Der DM-Pionier Reader´s Digest in Pleasantville im US-Staat New York will in den nächsten vier Jahren keine Gewinnspiele mehr durchführen. Stattdessen setzt das Unternehmen auf Mailings, Beilagen, Telemarketing und das Internet. Das meldet der US-Branchendienst DM News.

Gleichzeitig soll die Zeitschriftenauflage ab Januar von elf auf zehn Millionen Exemplare gesenkt werden. Es wird geschätzt, dass das Magazin rund 40 Millionen US-Leser erreicht und dass sich mit einer geringeren Auflage die Effizienz des Zeitschriften-Flagschiffs steigert. Im vergangenen Jahr hatte Reader´s Digest die Auflage von zwölf auf elf Millionen Exemplare reduziert: "Unsere Profitabilität bei der Akquisition verbesserte sich um 35 Prozent", sagte Reader´s-Digest-Sprecher Bill Adler gegenüber DM News. "Und wir glauben, dass wir bei dieser Aktion eine ähnliche Verbesserung erreichen." Trotz der Absage an Gewinnspiele: Auch in Zukunft will sich das Unternehmen Off- und Online-Spielen bedienen, um Marketingtests durchzuführen und um Übersee-Produkte zu bewerben.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de