Thomas Cook: 40-prozentige Umsatzsteigerung im E-Commerce

12.02.2003 - Online-Buchungen nahmen auch 2002 wieder zu

Der Reiseveranstalter Thomas Cook in Oberursel konnte sein Online-Buchungsergebnis im vergangenen Jahr um 40 Prozent steigern. Im Jahr zuvor meldete er bereits eine Verdoppelung des Online-Buchungsgeschäfts. Laut Eigenangaben beläuft sich der Umsatz, den der Touristikkonzern 2002 im Web generierte, auf 38,3 Millionen Euro. Drei Viertel des Internetumsatzes erwirtschaftete die Dachmarke Thomas Cook mit den Anbietern Neckermann Reisen, Condor Individuell und Bucher Reisen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de