AutoScout 24 erreicht den Break-even

21.01.2003 - Das Internet gewinnt zunehmend das Vertrauen der deutschen Konsumenten. Selbst hochpreisige Produkte werden online eingekauft. Wie zum Beispiel Autos.

Die Online-Autobörse AutoScout 24 kann jedenfalls auf ein erfolgreiches Jahr 2002 zurückblicken. Das Münchner Unternehmen erzielte nach eigenen Angaben einen Umsatz von 26 Millionen Euro - und hat damit nun den Break-even erreicht. Gegenüber 2001 haben sich die Umsatzzahlen um 50 Prozent gesteigert. Dementsprechend optimistisch blicken die Münchner in die Zukunft: Für das Jahr 2003 rechnet AutoScout 24-Geschäftsführer Dr. Nicola Carbonari mit einem Wachstum von mindestens 30 Prozent. Die Online-Autobörse hat seine Produktpalette kontinuierlich erweitert. Im Angebot sind sowohl Gebraucht- als auch Neuwagen, Motorräder und Nutzfahrzeuge. Die Datenbank enthält derzeit mehr als 600.000 Fahrzeuge. Zusätzliche Geschäftsbereiche sind Werbung, Marktforschung und IT-Lösungen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de