paybox-Gruppe stellt mobilen Bezahldienst in Deutschland ein

23.01.2003 - Das Bezahlen übers Handy hat sich offensichtlich nicht durchgesetzt: Der Frankfurter Anbieter für mobile Zahlungsdienste paybox zieht sich wegen der "sehr langsamen Entwicklung des M-Payment-Marktes sowie dem anhaltend schlechten Investitionsklima" aus dem Privatkunden- und Händlergeschäft zurück.

Zugleich wird paybox komplett restrukturiert. Ende 2002 hatte sich der Hauptgesellschafter Deutsche Bank zurückgezogen und seine Anteile an das paybox-Management verkauft. Und das glaubt nach wie vor an das Potenzial des mobilen Bezahlens, allerdings eher im Business-to-Business-Bereich als im Endkundengeschäft. Überdies wird sich das Unternehmen künftig stärker auf den österreichischen Markt konzentrieren, wo es mit mobilkom austria zusammenarbeitet. In Deutschland wurden Kunden und Händler am 23. Januar darüber informiert, dass paybox seinen mobilen Zahlungsservice einstellt. Das habe eine "deutliche" Reduzierung des "hoch qualifizierten Teams" zur Folge, so paybox-CEO Mathias Entenmann.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Markus Bückle
    Markus Bückle
    (econda GmbH)

    Die Herausforderungen im Datenschutz 2023 bewältigen

    Datenschutzkonforme Personalisierungs- und Analyticslösungen werden für die Zukunft immer wichtiger. Wir zeigen Dir, welche Möglichkeiten Du 2023 einsetzen musst, willst Du nicht mit der Zukunft Deines Unternehmens spielen.

    Diese Herausforderungen gibt es 2023 durch den Datenschutz:

    • Wie Personalisierung und Analysesoftware Dein Fachpersonal entlasten können.
    • Wie Du das Kostenargument bewältigst
    • Wieso 2023 der Einsatz von Google Analytics rechtlich bedenklich ist und von vielen Kunden auch schlicht abgelehnt wird.
    • Wie Du Deinen Datenbestand datenschutzkonform selbst aufbaust statt ihn an US-Anbieter zu veschenken

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de