paybox-Gruppe stellt mobilen Bezahldienst in Deutschland ein

23.01.2003 - Das Bezahlen übers Handy hat sich offensichtlich nicht durchgesetzt: Der Frankfurter Anbieter für mobile Zahlungsdienste paybox zieht sich wegen der "sehr langsamen Entwicklung des M-Payment-Marktes sowie dem anhaltend schlechten Investitionsklima" aus dem Privatkunden- und Händlergeschäft zurück.

Zugleich wird paybox komplett restrukturiert. Ende 2002 hatte sich der Hauptgesellschafter Deutsche Bank zurückgezogen und seine Anteile an das paybox-Management verkauft. Und das glaubt nach wie vor an das Potenzial des mobilen Bezahlens, allerdings eher im Business-to-Business-Bereich als im Endkundengeschäft. Überdies wird sich das Unternehmen künftig stärker auf den österreichischen Markt konzentrieren, wo es mit mobilkom austria zusammenarbeitet. In Deutschland wurden Kunden und Händler am 23. Januar darüber informiert, dass paybox seinen mobilen Zahlungsservice einstellt. Das habe eine "deutliche" Reduzierung des "hoch qualifizierten Teams" zur Folge, so paybox-CEO Mathias Entenmann.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Isabel Kick
    Isabel Kick
    (synaigy GmbH)

    Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company

    Daten sind das Rückgrat moderner Unternehmen - und deren kluge Nutzung entscheidet über Erfolg und Misserfolg. Isabel Kick, Head of Analytics bei synaigy GmbH, zeigt in Ihrem Vortrag was es für Unternehmen bedeutet, eine Data-Driven Company zu sein. Anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen zeigt Sie Herausforderungen, Projektbeispiele, Lösungen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de