Klaus Täubrich, Simone Brecht

09.01.2003 - Klaus Täubrich verlässt AOL Deutschland/ Simone Brecht wird Content-Chefin

Klaus Täubrich,41, bisheriger Geschäftsführer Interactive Services von AOL Deutschland in Hamburg, hat das Unternehmen zum 31. Dezember 2002 verlassen. Seine Position, so heißt es in einer offiziellen Erklärung, sei im Zuge der Reorganisation von AOL Deutschland weggefallen. Täubrich war im Mai 1999 bei AOL Deutschland zunächst als Chefredakteur und Gesamtleiter für die Bereiche Content und Produktion gestartet, 2001 übernahm er als Geschäftsführer Interactive Services zusätzlich die Verantwortung für Werbevermarktung und E-Commerce des Unternehmens.

Zum 1. Januar 2003 ist Simone Brecht, 34, zur neuen Content-Chefin von AOL Deutschland ernannt worden und leitet nun den Unternehmensbereich Content & Services. Brecht ist Mitglied der Geschäftsleitung und für die Kompetenzfelder Online-Redaktion, Services, Online-Produktion sowie Creative verantwortlich. Bisher hat sie den Bereich Sales Marketing geführt und war für die gesamte Business-to-Business Kommunikation des Unternehmens verantwortlich.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de